Unsere Vision

Es wird immer mehr von den fleißigen zu den Reichen transferiert. Denn die Geldflut lässt die Sachwerte steigen, wobei Wohlhabende signifikant mehr Sachwerte besitzen und profitieren, während der Geldwert fällt und der nichtsahnende Sparer schleichend enteignet wird . Wir wollen einen Beitrag zur finanziellen Intelligenz unserer Mitmenschen leisten. Wir möchten sicherstellen, dass jeder seine Kaufkraft und erarbeitete Lebenszeit zukünftig erhalten sowie seine Ersparnisse schützen und Vermögen aufbauen kann.

 

MineInvestment soll dazu beitragen sich von undurchsichtigen Finanzprodukten und teuren Zwischenhändlern wie Anlageberatern, Fondsmanagern und Vermögensverwaltern bzw. Versicherern und Maklern zu lösen und selbstständig seine Anlagenentscheidungen zu treffen. Der Hauptfokus liegt dabei auf Edelmetallen und anderen limitierten Sachwerten, um der ständig fortlaufenden Geldentwertung entgegenzuwirken und dabei die Hebelwirkung von Minen-& Explorationsaktien bei steigenden Edelmetallnotierungen zu nutzen.   

Wir sind zwei Brüderpaare, gemeinsam aufgewachsen in einer geschichtsträchtigen Region des deutschen Silber-Bergbaus. Schon während unseren Ingenieur- und Wirtschafts- bezogenen Studien begannen wir uns intensiv mit dem Geldsystem und den Entwicklungen am Edelmetall- und Rohstoffmarkt zu befassen. Nach dem Studium hat es uns in verschiedene Regionen Deutschlands und der Welt verschlagen. Jeder verfolgte seinen eigenen Karriereweg, sei es als Selbstständiger Einzelunternehmer, Vizedirektor einer deutsch-chinesischen Ingenieurfakultät an einer der renommiertesten Universitäten in Shanghai oder als Hoteldirektor eines 220 Zimmer Hotels südlich von München. Eines hat uns aber immer weiterhin verbunden und zwar der Wissensdurst und die Beschäftigung mit der Funktion und Wirkung unseres Finanzsystems auf unser hart erarbeitetes Geld. So kamen wir über die Jahre hinweg zu der Überzeugung: 

 

Wenn mehr Menschen verstehen würden, wie unser Geldsystem funktioniert und diese viel umsichtiger mit ihren hart erarbeiteten Vermögen umgehen würden, dann können Sie Ihr Geld langfristig vermehren und sichern. Besonders limitierte monetäre Edelmetalle sowie Minen- & Explorationsunternehmen bieten dazu derzeit und zukünftig einmalige Möglichkeiten!

Mittlerweile können wir auf über 10 Jahre Erfahrung im Edelmetallsektor zurückgreifen und besitzen Kontakte in der Minen- & Explorationsbranche, die uns bei der Bewertung von potenziellen Minenaktien behilflich sind. So entschieden wir uns Anfang 2020 MineInvestment zu gründen, um unseren Mitmenschen die Möglichkeit zu bieten von der aktuellen geldpolitischen Situation mit einem Investment in Edelmetalle und Minen langfristig zu profitieren.

Wer sind wir?

David Moll

Wirtschaftsingenieur

M.Sc. Maschinenbau & Energietechnik 

Norman Moll

Staatlich geprüfter Betriebswirt 

Personalmanagement & Finanzen

Oliver Schirmer

Wirtschaftsingenieur

MBA Internationales Management & Ökonomie

Sebastian Schirmer

Wirtschaftsingenieur

Internationales Management & Energietechnik